Nachdem im Frühjahr der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt sich über die Arbeit des Netzwerks Streuobst Mössingen informieren konnte, steht nun der nächste Besuch aus Berlin an – genauer gesagt: aus Tübingen. Denn diesmal wird mit Martin Rosemann der SPD-Abgeordnete des hiesigen Wahlkreises erwartet. Es besucht das Netzwerk Streuobst am kommenden Samstag u.a. in der Streuobstwerkstatt, wo die Naturkids ihr monatliches Treffen haben, sowie im daneben gelegenen Streuobstinfozentrum des Schwäbischen Streuobstparadieses. Begleitet wird er von seinem Kollegen Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Im Anschluss an diesen Termin lädt Martin Rosemann zu einer Diskussion über Klimaschutz und das neue Klimaschutzgesetz ein. Dabei sein werden der Rektir der Hochschule Rottenburg und Scientist for Future Bastian Kaiser und Aktivisten der Bewegung Fridays for Future. Dazu wird herzlich eingeladen. Zeit und Ort:

Sa, 28. September ab 16.15 Uhr
im Vortragsraum der Pausa-Tonnenhalle