Die Schnittgutabfuhr 2018 am Mössinger Farrenberg ist beendet. Die AiS-Grüngruppe „Streuobst und Naturschutz“ wird jedoch im Interesse der Anrainer das entlang der feuchten, derzeit nicht befahrbaren Wiesenwege lagernde Schnittgut einsammeln, sobald es die Witterungsverhältnisse erlauben – vielen Dank an die Grüngruppe!

Sowohl entlang der Wege als auch auf den Häckselplätzen sind vergleichbar große Mengen an Schnittgut abgeliefert worden wie im Vorjahr. Das Angebot der ganztags geöffneten Häckselplätze ist sehr gut angenommen worden und auch die Qualität des Materials hat nicht gelitten – vielen Dank hierfür!

Die Durchführung der Maßnahme wurde von der Stadt Mössingen finanziert und über den Landschaftserhaltungsverband VIELFALT e.V. mit Landesmitteln gefördert. Die Schnittgutabfuhr wurde von der AiS-Grüngruppe „Streuobst und Naturschutz“ durchgeführt. Begleitend wurden Biotoppflegemaßnahmen durch die Grüngruppe umgesetzt, ebenfalls im Auftrag der Stadt Mössingen und unterstützt durch VIELFALT e.V..

AIS-Gruppe "Streuobst und Naturschutz" im Einsatz

AIS-Gruppe „Streuobst und Naturschutz“ im Einsatz