Vom Landrat-Pedelec bis zum Kinderrad: Am Sonntag, 29. Juni 2014 konnte die neu geschaffene „Streuobst-Tour“ des Landkreises erstmals befahren werden. Laut Landrat Joachim Walter „mit Härten“, dabei wurden diese bei der Eröffnungsfahrt ausgelassen; in Gomaringen wurde umgekehrt. 120 Eröffnungsradler nahmen teil und fanden bei gemischtem Wetter am Ende der Tour in der Mössinger Pausa-Tonnenhalle Speis, Trank und Information – auch vom Netzwerk Streuobst. Wer wollte, durfte noch einen geführten Blick in die Pausa-Stoffmustersammlung werfen und das neue Plakat vor dem geplanten Streuobst-Hauptinformationszentrum bemerken. Wir freuen uns mit dem Landkreis Tübingen über die gelungene Veranstaltung und ein neues, touristisches Highlight für die Region.

Schwäbisches Tagblatt vom 30.6.2014: Streuobsttour

Schwäbisches Tagblatt vom 30.6.2014: Streuobsttour