Für folgendes hatten wir im aktuellen Programmheft zur Apfelwoche einfach keinen Platz mehr.

Die Café-Pausa-Küchenchefin Susanne Schweikert lieferte uns Details zum geplanten Streuobst-Menü und nun läuft uns das Wasser im Mund zusammen:

  • Steinlachtäler Cidre oder Alkoholfreier Paradiesprickler zum Empfang mit Brotscheiben mit Apfelgriebenschmalz und Möhren-Walnussaufstrich
  • Most-Suppe mit Apfelchips
  • Sortenreine Apfelsäfte
  • Siedfleisch vom Rind mit Meerrettichsoße und Pastinaken-Kartoffelpüree, dazu Apfel-Lauchgemüse
  • – wahlweise vegetarisch: Sellerie-Schnitzel mit Meerrettichsoße
  • Steinlachtäler Most
  • Schokogugelhupf aus Apfelmehl mit Apfelragout
  • Auswahl an Destillaten

Wenn es mit der Ernte klappt, wird bei jedem Gang eine andere Apfelsorte eingesetzt werden. Außerdem gibt es zu allen Produkten und Apfelsorten noch eingehende Erläuterungen.

Und jetzt schnell anmelden:

Anmeldung im Café unter 07473.9568846
oder per Mail an s.schweikert@cafe-pausa.de
Beginn ist um 19 Uhr
Preis pro Person 38 € (alle Speisen und die oben genannten Getränke)
(Bitte bei der Anmeldung auch angeben, wer vegetarisch essen möchte.)