Die alte schwäbische Frage stellte sich wieder einmal beim traditionellen Mostseminar am vergangenen Freitag, 21.3. in der Kulturscheune, veranstaltet vom Kulturcafé Chamäleon, dem Obst- und Gartenbauverein Mössingen und dem Netzwerk Streuobst. 22 Proben gab es dieses Jahr zu verkosten, die Qualität war gut, mit nur wenigen Ausreißern. Der auf demokratischem Wege ermittelte beste Most kam wie im Vorjahr aus dem Öschinger Keller von Hans Klett. Voll des Lobes für die Veranstaltung waren sogar einige weitgereiste Badener Gäste.

Treppenwitz: Die Krüge müssen hoch.

Treppenwitz: Die Krüge müssen hoch.

Traditionell: Die Bude ist voll.

Traditionell: Die Bude ist voll.

Verdient: Musik macht durstig.

Verdient: Musik macht durstig.

Unbestechlich: Die Jury arbeitet.

Unbestechlich: Die Jury arbeitet.

Umfassend: Mostfasshahnensammlung

Umfassend: Mostfasshahnensammlung

Nachtrag
Auch der Reutlinger General-Anzeiger berichtete in Wort und Bild.