Walter Mitterhuber war vor ein paar Monaten zu Gast in Mössingen und begeistert von unserer Region, die so viele Ähnlichkeiten mit seiner Heimat aufweist, dem österreichischen Mostviertel. Nun sendet er Grüße und Bilder dazu:

Liebe Streuobstfreunde,

nun ist sie wieder da die Zeit der langen Schatten. Jetzt sollten im Obstgarten sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein bis auf eins, wenn der Boden noch offen ist, sollte man sich intensiv mit dem Wühlmausfang beschäftigen. Hier sende ich ihnen zwei Bilder unserer Streuobstwiese, wo jetzt die Jungbäume – alles Hochstamm – genau fünf Jahre alt sind. Um Frostrisse zu vermeiden, hatte ich alle Baumstämme in eine weiße Hülle gesteckt.

Liebe Grüße aus dem westlichen Mostviertel sendet ihnen
Walter Mitterhuber

Bild: Walter Mitterhuber

Bild: Walter Mitterhuber

Bild: Walter Mitterhuber

Bild: Walter Mitterhuber