Wo noch vor einer Woche totales Chaos herrschte, ist nun alles wohlgeordnet, picobello gerichtet und bereit für den Ansturm vieler Ausleiher:innen.
Aber von vorne: Der Streuobst-Geräteverleih „Schaff’s gut!“ existiert schon seit 2018, hatte aber zunächst keine geeigneten Räumlichkeiten für die Unterbringung und die Ausgabe der Gerätschaften. Mittlerweile residiert er im ehemaligen Mehlgebäude hinter der Pausa, in denselben Räumlichkeiten wie der Getränkemarkt der Kelterei Widemann. Aber es fehlte noch der letzte „Schliff“.
Den erhielt der Geräteverleih am vergangenen Dienstagabend, als die Netzwerk-Streuobst-AG „Schaff’s gut“ in Aktion trat. Zu acht waren die Aktiven unterwegs und – ruckzuck – lichtete sich das Chaos, räumten sich die Gerätschaften wie von Zauberhand in die Regale ein und entstand ein willkommen heißender Tresen.

Die AG

Die AG „Schaff’s gut“ räumt, sortiert und richtet ein.

Nach wie vor gilt: Zunächst melden dich die Leihwilligenn telefonisch (07473.9568847) oder per Mail (info@cafe-pausa.de oder schaffsgut@netzwerk-streuobst.de) im Café Pausa bei Johannes Schnar. Die Übergabe der Geräte findet dann aber in den neuen Räumlichkeiten statt. Weitere Infos finden sich auch auf der Projektseite.

Fertig! Die AG präsentiert die neue Verleihstelle.

Fertig! Die AG präsentiert die neue Verleihstelle.

Herzlich willkommen!