Wer am Samstagmorgen den Panoramaweg Streuobst entlangspazierte, konnte am Stückle des Netzwerks Streuobst ein paar Gestalten im Nebel ausmachen, die Baum für Baum, Ast für Ast den Streuobstbäumen neue Gestalt gaben.

Streuobstbäume im Nebel

Nach und nach häufte sich das Schnittgut und nach und nach lichtete sich der Nebel.

Streuobstbäume im Nebel

Unterwegs waren die Aktiven des Netzwerks Streuobst beim alljährlichen Baumschnitttermin.

Streuobstbäume im Nebel

Und als sich der Nebel lichtete, konnten die Spaziergänger auch sehen, dass alles coronakonform, zweiergruppig und hygienekonzeptisch durchgeführt worden war.

Netzwerkler:innen beim Bäumeschneiden

Wer seine Bäume noch nicht geschnitten hat: Jetzt ist die beste Zeit dafür. Nicht zuletzt, weil demnächst (vom 15.2. bis 7.3.) das Schnittgut abgeholt wird (so man sein Stückle zwischen Öschingen und Talheim hat) beziehungsweise die Häckselplätze in dieser Zeit durchgehend geöffnet sind. Ran an die Bäume!