Am Apfelfreitag, 1.10. verkaufte das Netzwerk Streuobst erstmals Mössinger Äpfel auf dem Mössinger Wochenmarkt. Der etwas ungewöhnliche Stand, nämlich die unverwüstliche Ape von Martin Wörnle, war ein echter Hingucker. Die Rückmeldung der Käufer war gut. Alle freuten sich über Äpfel aus den Mössinger Streuobstwiesen und auch die Sorten waren teilweise sehr beliebt (Goldparmäne, Topaz). „Marktfrau“ Brigitte Hahn hatte außerdem noch Landsberger Renetten, Rote Sternrenetten (die wurden v.a. wegen ihrer tollen Optik gekauft) und Rubinola dabei.

Ape als Marktstand: Mössinger Äpfel auf dem Mössinger Wochenmarkt

Ape als Marktstand: Mössinger Äpfel auf dem Mössinger Wochenmarkt

Auch eine Erkenntnis: Wenn die Aktion in den kommenden Jahren weiter durchgeführt werden soll, wäre ein späterer Termin besser, da es dann eine größere Sortenauswahl gäbe. Anfang Oktober waren einfach noch nicht viele Sorten reif.

Wir bleiben dran.